Friday, February 27, 2015

Mein ganz besonderer Blumenstrauß



Fresien im Februar - ein lange, lange Tradition.

Es sind meine Geburtagsblumen - aber nur, wenn sie von meiner Mutter kommen.
Schon öfter tauchten sie in meinem Blog auf und in einem meiner ersten Bloggerjahre erzählte ich die ganze Geschichte. Damals schrieb ich noch auf Englisch, weil Bloggen für mich in Verbindung mit einer internationalen Gruppe begann. Lang, lang ist's her. 

Noch viel länger die Tradition der Geburtstagsfresien. 
Diesmal hat sich etwas geändert: Zum ersten Mal besorgte ich sie in ihrem Auftrag selber und dieser Post ist für meine Mutter, damit sie sie wenigstens hier sehen kann.

Danke, Mama. Für alles. 



Wie in jedem Jahr ist es der schönste Strauß. Dieses Jahr begeistert mich die wunderschöne Farbe.




 Mehr Blumen gibt es bei Holunderbluetchens FlowerFriday #8/15.





 

8 comments:

  1. Ja, sie sind schön!
    Und wenn es Geburtstagsblumen sind, dann wünsche ich dir noch alles Gute.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Andrea

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank für die schönen Bilder.Die Blüten sind bezaubernd.Gut ausgesucht.
    Weiter alles Gute.

    Tallymutter

    ReplyDelete
  3. Ganz herzliche Glückwünsche liebe Tally, Zeit füpr die schönen und entspannenden Dinge, die du liebst und ein dickes Päckchen Gesundheit, davon kann man nie zu wenig haben. Herzlich Karen

    ReplyDelete
  4. Liebe Tally, oje, jetzt weiss ich, was du angedeutet hast. ... Ich wünsche dir alles Glück zum Geburtstag und deiner Mutter rasche Genesung !!! Dein Strauss ist wunderschön .
    Ganz herzliche Grüsse und ein fröhliches Wochenende, helga

    ReplyDelete
  5. Herzlichen Glückwunsch, Tally!
    Und viele neue Projekte fürs neue Lebensjahr!
    Ihr habt das Blumenschenken dann ganz unkompliziert gelöst, das finde ich richtig nett, So bleiben Taditionen gewahrt, das ist gerade an so besonderen Tagen ja wichtig.

    ReplyDelete
  6. Liebe Tally
    Ich wünsche dir eine buntes, gesundes, neues Lebensjahr mit vielen freudigen Stunden.
    Herzliche Grüsse
    Katharina

    ReplyDelete
  7. Hallo meine Liebe, dir alles Gute!!
    Bin am 1.Mai-WE in HH - sollen wir uns zum stricken treffen?! (und hättest du eine Empfehlung fürs übernachten?!
    lG
    antje

    ReplyDelete
  8. Klar bin ich ich ;-)
    Viel Spass beim touren: zeig mal: Ausrüstung, Gegend, Touren, Wetter...
    lG
    antje

    ReplyDelete

 
W