Sunday, February 22, 2015

Auf den Nadeln - Februar 2015 / Ankestrick



Im Augenblick bin ich fast ausschließlich mit einem Strickteil beschäftigt. Klar, an den angefangenen Teilen vom Januar stricke ich auch mal hier und da eine Reihe und die Baby-Tunica hat den Rücken fertig. Die Spirogyra sind fertig und verschickt.

Dieses ist mein Beitrag zu Maschenfein's sehenswürdigen Sammlung: Auf den Nadeln {Februar}


Gestern war ein ganz besonderer Nachmittag: Die angefangene Summerhill traf sich mit ihrer Designerin Anke und vielen strickenden Frauen in Naima's Mylys zu einer gemütlichen Runde "show and tell" von Ankestrick-Modellen.


Anke lernte ich auf dem Wollfest kennen und war total angeflasht von der damaligen Strickrunde. Schon lange Mitglied bei Ravelry bin ich jetzt auch aktiv in einer Gruppe dabei.


Den heutigen Morgen verbrachte ich mit einer vergnüglichen Art des Denksports "Logical":
Wer hat welchen Ravelry Namen, welchen echten Namen, wer zeigte welches Modell und hat neben wem gesessen?


Konzentriertes Stricken gelang mir nur sehr wenig bei all dem, was es zu sehen, zu fühlen und zu klönen gab.


Herzlichen Dank an Anke für deine Warmherzigkeit, danke an Naima für die Gastfreundschaft und danke an euch alle für diesen vergnüglichen Nachmittag.


PS. Falls ich jemanden bei meiner Bitte um Veröffentlichkeit der Photos übersehen habe, meldet euch, ich lösche das Photo sofort.

2 comments:

  1. Ich finde ja einfach auch, dass stricken süchtiger macht, als nähen, aber vieleicht verschiebt sich das auch ab und zu mal! Die Freude bei eurem Treff kann man sehen!
    Schade, ich hätte ja gern deine Arbeit zum Thema alte Jeans gesehen.das macht solchen Spaß, es sprudeln gerade Ideen weiter. Die Stricknadeln sind aber immer warm!

    Dir einen schönen Sonntagabend! Viele Grüße karen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist genau 30 Jahre her; seinerzeit ist nichts gereift und nichts übrig geblieben. Es kommt sogar ein altes "Trauma" hoch beim dran Denken ;-). Ich habe nicht umsonst das Thema gewechselt.

      Delete

 
W