Friday, June 6, 2014

Blaue Pracht - mit türkis


Je weiter nördlich, desto prachtvoller die Lupinenfelder entlang der Autobahn durch das dänische Jütland. Von Parkplätzen aus ergab sich keine Photographier-Möglichkeit, doch immerhin konnte ich mir meinen üblichen Reise-Pausen-Strauß pflücken. Die Blumen stehen in einem zart-türkisfarbigem Glas, das ich bei einem lieben Herrn in einem Second-Hand-Laden in Tversted kaufte. Das tolle Schild, ein Geburtstagsgeschenk meiner lieben Freundinnen Ute und Corinna, hatte ich für's Photo weggeräumt, doch das sah dann doch zu "nackt" aus. 

Das Lupinen-Bild habe ich für den heutigen Flower-Friday gemacht, doch ich ergänze immer gerne mit der Geschichte drumherum. 

Doch dieses Mal fehlen die passenden Photos. Wir waren in den letzten Jahren so häufig dort oben, dass wir diesmal kaum die Kameras herausholten. Schon lustig, wohin mich die Suche nach älteren Photos von Tversted führte: 
Ein Bild von dem hübschen Haus mit dem Laden fand ich nicht, dafür viele Photos mit der Farbkombi blau/türkis wie oben - angeregt durch Lupinen + Schild.



 
Hier ein "Stillleben" im Hafen von Hals an der Ostsee.




Hier eines vom Hafen in Skagen.







8 comments:

  1. Schön sehen deine Blumen aus. Lupinen mag ich gerne. Udn das Schild gefällt mir auch richtig gut.
    Schöne Grüße
    Jutta

    ReplyDelete
  2. Schöne Bilder von Blumen und Hafen. Die Farben ergänzen sich wirklich sehr schön.
    LG Jennifer

    ReplyDelete
  3. Ich mag auch die Zusammenstellung der Fotos!
    LG
    Astrid

    ReplyDelete
  4. Wunderschön!
    Nach Margeriten meine zweite Sommerlieblingsblume. Sie wächst auch zu Hauf am Ufer des Hohenwartestausees, dort hatten wir mal ein Häuschen und verbrachten viel Zeit dort.
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  5. Oooh, soooooo schön - Lupinen! Na, die brauche ich auch noch in meinen Garten ...

    Mil besitos aus dem Süden, Christl

    ReplyDelete
  6. Ach wie schön....da kommen Urlaubsgefühle auf!
    Und die Lupinen wachsen auch bei uns überall, gerade an den Waldrändern....um die Wette mit unzähligen Fingerhüten.
    Wünsche sonnige Pfingsten,
    liebe Grüße
    Smilla

    ReplyDelete
  7. Bei uns blühen auch entlang der Autobahn Lupinen. Ich mag sie sehr.
    Das gespiegelte Schiff ist wunderwunderschön.
    wünsche Dir fröhliche Pfingsttage,
    herzlich Judika

    ReplyDelete
  8. Wunderschöne Fotos, liebe Tally, ich war erst einmal in Dänemark....
    Die Lupinen sehen toll aus , dein Stillleben gefällt mir sehr !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Pfingstmontag, helga

    ReplyDelete

 
W