Saturday, November 9, 2013

unter dem Regenbogen



Der zweite außerplanmäßige Vormittag zuhause brachte diesen ganz besonderen Moment.
Ich wohne unter dem Regenbogen!

Gemietet habe ich das Erdgeschoss. Photos von der Terrasse mit bunten Blumen sind hier.
Leider steht mein Vermieter (und die meisten Nachbarn) auf nacktes Drumherum. Ständig wird gesägt und gehackt, selbst in die Minihecke an meiner Terrasse wurde ohne mein Wissen zwischen den rankenden Kapuzinerblüten reingeschnitten, auf dass ja nicht der Igel Unterschlupf findet oder das Eichhörnchen sich in Hausnähe traut. Im Waldhäuschen hätte ich jetzt am Küchentisch gesessen und den Tieren zugeschaut.

Positiv gesehen:       Ich habe   W e i t e   und blühe auf.
Ich wohne hell und habe tolle Zimmer. Wenn ich an der Nähmaschine sitze, seufze ich vor Zufriedenheit.


Fast wäre ich losgerannt. 
Am Ende des Regenbogens soll doch ein Eimer mit Glück stehen.

Ich genoss den Moment.


Wie oft am Sonnabend gibt es mehr Himmel zum Schwelgen bei der Raumfee Katja.
 

2 comments:

  1. Hallo, das sieht ja gut aus. Schön, wenn im Herbst auch mal die Sonne rauskommt.
    Das Häuschen erinnert mich an Henstedt-Ulzburg, wo ich früher viel bei meinen Tanten in den
    Sommerferien war. Echt gemütlich.
    Gruß schurrmurr

    ReplyDelete

 
W