Sunday, November 11, 2012

45 * sunday - innen und außen



Von innen nach außen: Genießen der herrlichen Herbststimmung in meinem gemütlichen Waldhäuschen. 
Viel Laub ist schon gefallen, es wird heller um mich herum.
Was bleibt ist ein zauberhaftes orange und gelbgrün.
Solange es nicht regnet, mag ich es sehr um diese Jahreszeit.

Stoffmarkt in Hamburg gemeinsam mit meiner Referendarin: 3 Stunden einkaufen für die Schule. 
Erfreulicherweise gibt es doch noch die eine oder andere Junglehrerin für Textil. Es wird nur immer schwerer, dieses Fach auch unterrichten zu können.

 
Abendlicher Spaziergang entlang der Hamburger Fleete bei Ebbe. Im Hintergrund die beleuchtete Katharinenkirche.


Ziel war das bretonische Restaurant in der historischen Deichstraße. Sie verläuft auf dem früheren Deich am Nikolaifleet.

Angesagt waren leckere GalettesCidre (nicht so mein Geschmack, stellte ich fest) und vor allem viel, viel Klönen mit meinen früheren Grundschulkolleginnen.

Vom Aufräumen, Sortieren, Putzen, Schreibtischarbeit und Laub harken gibt es keine Photos. 
Genauso wenig wie von der Fahrradfahrt im Stockdunkeln die Landstraße entlang durch den Wald. Es wird halt arg früh dunkel - trotzdem brauche ich Training für die nächste Reise.
Doppelter Gewinn: Beim Klettern war ich dann schon warm :-)

 

Last but not least: Eine große Freude hatte ich beim Leeren des Briefkastens: Eine besondere Zeitschrift, nämlich das Mitteilungsheft der DAV-Sektion Lindau
Ich frag mal nach, ob ich eine Seite hier in den Blog stellen darf.

Habt einen guten Start in die neue Woche!
Tally


4 comments:

  1. Liebe Tally,
    das sieht ja nach einem schönen Wochenende aus. So einen Stoffmarkt möchte ich auch mal erleben, leider sind die immer so weit weg. Aber auf unserem Flohmarkt in der Kirche habe ich gestern auch ein paar Stöffchen erstanden. Alle herbstnebelgrau und wunderbar mit Farbe zu kombinieren. Mal sehen was draus wird.
    LG Katrin

    ReplyDelete
  2. Hallo Tally,

    schade dass es Dein letzter Winter im Waldhäuschen ist, so ein toller Blick.

    Stoffmarkt - war ich noch nie.
    Gestern in der Mittagspause war ich in einem Stoffladen, konnte mich nicht entscheiden, hängt halt immer einiges an Geld dran, wenn das Teil dann doch für die Tonne ist, so experimentiere ich weiterhin mit Stöffchen, die sich bereits in meinem Besitz befinden.

    Ganz angetan bin welche Nähtipps es im Internet zu finden gibt, die bringen mein Hirn auf die Sprünge.

    Übrigens haben die Inselfrau und ich uns getroffen... siehe kunterbuntes Forum, Sonntag, 11.11....

    herzliche Grüße
    Judika

    ReplyDelete
  3. Was für schöne Bilder - Danke fürs zeigen und herzliche Grüße
    claudi

    ReplyDelete
  4. hallo Tally .. ich war letztes Mal dabei und find diese Treffen immer so entspannend und intressant ..deine bilder zeigen vieles was ich in Hamburg auch mag .. vielleicht bis bald .. glg andrea

    ReplyDelete

 
W