Thursday, October 25, 2012

Herbstküche



Entdeckung einer inspirierenden Kochseite mit superpraktischen Funktionen (speichern, drucken mit verschiedenen Optionen, Einkaufszettel)
+
überraschend viel Zeit zuhause, Virus sei Dank :-(
=
Kochorgie von gesundem Essen.


Viel, viel Gemüse zu essen war sowieso mein Herbstplan, wohlschmeckend aus dem Bioladen.

Los ging's mit gebratenen Kürbisspalten mit Linsengemüse
==> Rezept
Sehr aromatisch wird der Kürbis so!


Deutlich aufwendiger die vegetarischen Wirsingkohlrouladen mit Wurzel/Porreegemüse 
==> Rezept
Sowas von lecker!
Das Rezept sieht 4 Portionen vor. Wir verspeisten sie aber zu zweit.
Zum Glück hatte ich eh alles verdoppelt, jeden Tag so aufwendig zu kochen mag ich nun doch nicht.

Genau richtig und perfekt kam dann Raumfee's Eintopf für das übriggebliebene Gemüse (1/2 Kürbis, Wirsing, usw.).
==> Rezept
Genial der Apfel darin!
Zitronengras und Liebstöckl hatte ich nicht, Kräuter auf der Provence passten stattdessen. Crème fraiche gab's auch nicht, statt dessen einen Schuss Kochsahne.

Das übriggebliebene Linsengemüse vom ersten Tag ergab einen Salat mit den hineingeschnittenen Kürbisspalten.

Die Kapuzinerkresse war erst nur der Hintergrund für das Photo, doch landete sie im Eintopf und war die Krönung.

So mag ich einkaufen und kochen.
1 Einkauf = viele Tage wohltuende Nahrung.


3 comments:

  1. Kapuzinerkresse ist eine tolle Idee für den Eintopf. Mit ihrer Schärfe passt sie herrvorragend dazu. Wobei mich auch das Karotten-Porreegemüse anspricht. Eindeutig auch herbstlich udn mir knurrt jetzt der Magen.

    LG, Katja

    ReplyDelete
  2. Oh! Tally bloggt eifrig - der Blick auf den Feeder zeigt es - und kocht gesunde Gemüsegerichte! Lecker!!!!

    Sieht alles obergut aus!

    Gute Besserung - wird es dank der gesunden Ernährung sicher auch ---

    Lieben Gruß von Ellen

    ReplyDelete
  3. Das sieht ja alles lecker aus und davon wird auch was probiert. danke für die links.
    Ich weiß inzwischen, das Harburg ein Stadteil von Hamburg ist, die gibt es als Stadt aber auch im Süden und deswegen dachte ich doch an den Tippfehler.
    Gute Besserung und ein feines Wochenende wünscht dir
    Karen

    ReplyDelete

 
W