Wednesday, August 31, 2011

Turquoise brings summer

english: in between


Wenn hier kein Sommer ist, hole ich ihn mir wenigstens auf meinen Blog - mit Photos vom letzten Jahr.

Summer didn't happen this August in North Germany. Today I invite him on my blog - with pictures taken last year.

shetland triangle shawl 2

Mein türkis-farbener Shetland Triangle Shawl wurde ausgeführt.
Die Seide ist ein Mitbringsel aus Mariahamn, einem entzückenden Städchen auf den Äland-Inseln zwischen Schweden und Finnland. Meine Reise dorthin ist hier beschrieben.


I took my new turquoise Shetland Triangle Shawl to the Sea.
The silk is a souvenir from Mariehamn, a cozy little town on the Aland-Islands between Sweden and Finland. I've told the story about my travel already
here.

shetland triangle shawl 4

Ort: Priwall
Parkplatz in Travemünde (ehemals Westdeutschland), Fuß-/Radfähre über die Trave (ehemaliger Grenzverlauf), mit dem Rad entlang des Ostseeradweges (ehemals Ostdeutschland)
Ich beschreibe das so genau, weil ich als Jugendliche so oft vom Ostseestrand bei Travemünde, Timmendorf, Dahme oder Grömitz auf das gegenüberliegende Ufer der DDR schaute , doch erst vor kurzem wenigstens kurz einmal dort war. So war dieser Ausflug schon besonders für mich.
Jetzt ging mein Blick umgekehrt in Richtung Grömitz.

Location: Priwall at the Baltic Sea

shetland triangle shawl 3

Bohlenwege liebe ich über alles. Dieser war kurz, aber immerhin.

I love those paths made of planks very much.

Und auch dieses Muster. So sehr, dass mein dritter Shetland Triangle bald ausgeführt werden kann.

The pattern I like so much that my third Shetland Triangle is almost ready for his shooting

shetland triangle shawl 5




5 comments:

  1. Jetzt muss ich schmunzeln - genau mit diesen Farben beschäftige ich mich seit 2 Tagen ... LOL ... ich sehe sie bereits im Schlaf vor mir und ich mag sie sehr zurzeit.

    Schön von dir zu hören/sehen :-), schön, dass du wieder zu Hause bist. Ich hoffe, dein Sommer war gut und voller schöner Erinnerungen.

    Ich bin dann auch bald wieder weg ... aber ... vielleicht im Oktober? Essen gehen?

    Lieben Gruß
    Manu

    ReplyDelete
  2. wunderschönes tuch. wunderschöne farbe. wunderschöne fotos. das erste, auf dem sich das muster auf deiner kleidung spiegelt finde ich sehr interssant.
    und diese anleitung - ich könnte mir dies tuch in allen farben und wollarten stricken.
    lg monika
    bei der der sommer wieder da ist.

    ReplyDelete
  3. Ein wundervoller Traumschal!!
    Für mich als Nichtstricker leider nicht zu haben aber wenigstens wird man bei Dir mit traumhaft schönen Bildern (nicht nur vom Schal) belohnt.
    Herrlich erholsam der Blick in Diene Welt!!

    Liebe Grüße Elke

    ReplyDelete
  4. Das Türkis macht sich phantastisch über dem leicht olivigen grün. Und die lässige Hose dazu ist ein schöner Kontrast zu dem edlen Tuch.
    Du greifst genau die Farben deiner Umgebung auf.
    Und was für einer Umgebung!

    ReplyDelete
  5. Du passt so herrlich in die Landschaft!
    Ein paar Orte, die ich mal von der anderen Seite sehen muss, gibts für mich immer noch (Coburg z.B. - das sah man von der Großväterlichen Hütte).
    Island ohne Regen und Wind geht, glaube ich, nicht. Wir hatten vom herrlichsten Sonnenschein bis zum Regensturm, bei dem man sich kaum auf den Beinen halten konnte, wirklich alles dabei. Oft auch an einem Tag. Die doch recht zahlreichen Radfahrer habe ich oft nicht beneidet, obwohl ich sehr gern und nicht nur bei Schönwetter radele. Wetter, Pisten (incl. Furten durch Gletscherwasser) und die Dimension der Landschaft machen das Ganze doch sehr anspruchsvoll.
    Ich denke, Island per Rad sollte man nur in Angriff nehmen, wenn man die Zeit hat, schlechtes Wetter auszusitzen und damit rechnet auch mal auf den Bus umsteigen zu müssen. Die fahren allerdings wirklich überall hin. Und die Landschaft ist einmalig.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    ReplyDelete

 
W