Friday, August 26, 2011

Tasche mit Fisch



Applizierte Fische (Vliesofix, Nähmaschine), Wellen und knötchengestickte Luftblasen.

Mein Selbermach-Thema sind zur Zeit kleine Taschen und ähnliches - als Übung und für mögliche Unterrichtsprojekte.

tote bag linen

* Oberstoff je nach Wunsch mit Vlieseline verstärken
* Oberstoff Seiten schließen
* Futter Seiten schließen, dabei an einer Seite eine Lücke lassen
* Henkel herstellen
* Henkel-Kante an Oberstoff-Oberkante stecken
* Oberstoff-Säcken in Futtersäcken stecken, rechte Seiten dabei aufeinander.
* an oberer Kante zusammennähen.
* durch Lücke im Futter wenden
* bügeln. Ich habe das Futter einige mm auf der Oberseite hervorblitzen lassen.
* absteppen.


So eine Tasche mit Fisch passt zu Anja Riegers Freitagsthema. Hier gibt es mehr davon: click





9 comments:

  1. Da hats Du ne schöne Tasche aus wundervollem Fischstoff gemacht!!!!
    Die Applis mit der "kleinen" Stickerei find ich wunderhübsch!!!
    Jetzt kann die Suche nach Fischstoff bei mir losgehen! ;-)
    Danke für die unkomplizierte Anleitung!!

    Grüße Elke

    ReplyDelete
  2. Hübsche Tasche, tolle Anleitung und ein wunderbares Innenfutter: die Fische sehen aus wie selbstgemalt!
    Auch die Idee, die Fische von innen durch Applikation nach außen zu bringen, gefällt mir sehr!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
  3. Gefällt mir auch sehr gut. Das ist ein toller Stoff.

    LG Annett

    ReplyDelete
  4. Ahh der Sroff ist ja super!!
    LG Nicole
    von magical-zauberhaft

    ReplyDelete
  5. Ganz klasse, mit der macht das Ausgehen gleich nochmal so viel Spaß.

    LG
    Annette

    ReplyDelete
  6. Sehr schön! ich beneide schon Deine Schüler! herzliche Grüsse.

    ReplyDelete
  7. Liebe Grüße von Fischfrau zu Fischefrau! Tolle Tasche - tallylike!

    liebe Grüße an die hoffenlich gesunde Freudnin hoch im Norden! die hoffentlich genauso schönes Wetter hat, wie wir noch (noch!)

    Ellen

    ReplyDelete
  8. Love the bag, how cool that some of the fishes escaped the inside and swam out! :-)

    ReplyDelete

 
W