Thursday, February 3, 2011

Me Made Februar 2/3 - schimmernde Halskette


- gestern -

Mein Ziel in diesem Monat ist es, bewusst darauf zu achten, jeden Tag etwas Selbstgemachtes zu tragen.
Auf Dopplungen werde ich ganz sicher nicht verzichten, sind es doch gar nicht so viele Teile wie ich in meiner Phantasie dachte.
Meistens handelt es sich eh um Kleinigkeiten.

Ich bin begeisterte T-shirt- und Jeans-Trägerin.
Diesen Winter gehen eh meist nach wie vor nur Turnschuhe mit gutem Fußbett; immerhin kann ich meine heißgeliebten Asics so täglich auch außerhalb des Sports tragen.
Drum war bislang die Motivation eher gering, meine zahlreichen Stoffe in Röcke, z.B. den Berliner :-) zu wandeln.


Accessoires liebe ich, vor allem, wenn sie mich an etwas erinnern.
Diese schönen Perlen kaufte ich im vorletzten Jahr bei einem Stadtbummel in Aachen im dortigen guten Perlenladen.
Aufgezogen letzte Woche.

Leicht marmorierte Wachsperlen - glitzernde Swarovskis - echte Perlen auf weißem, dünnen Perlendraht.



- heute -

Mehr Me Made vom heutigen Tag gibt es bei Catherine und ihrem Mr. Linky zu sehen.

16 comments:

  1. Schön, das ist so zart! Hast du die Perlen auf mehrere dieser dünnen Drahtseile parallel aufgefädelt? (Dieser flexible Draht hat bestimmt auch einen Namen, ich komme aber gerade nicht drauf!)

    viele Grüße, Lucy

    ReplyDelete
  2. Wunderschöne Kette, passt prima zu weißem Winterwetter !

    Viele Grüße Manuela

    ReplyDelete
  3. Hallo,

    ich wohne in Aachen und bin jetzt gerade am überlegen, welchen guten Perlenladen du meinen könntest...

    Kannst du mir vielleicht noch was mehr verraten??? Vielleicht kenne ich den Laden noch nicht.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße,
    Bianca

    ReplyDelete
  4. Zart, edel und frisch! Gerade auch die Kombi mit Spitzenshirt gefällt mir!

    ReplyDelete
  5. das sieht einfach toll aus! so schlicht und gerade deshalb besonders.
    lg, andrea

    ReplyDelete
  6. Die Kette ist total schön!!!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    ReplyDelete
  7. @ Fanala: Hier ist die Adresse des Ladens:
    Farbenspiel, Paulusstraße 1, 52064 Aachen

    @ Lucy: Edelstahlseide wird der feine Draht manchmal genannt.
    Ich habe mit drei Strängen gearbeitet. Alle 3 durch die große Perle, dann auf jeweils einen eine kleine Perle, je etwas versetzt. Sowohl dick als auch dünn fixiert mit Quetschperlen (was für ein hässlicher Name, und kratzen tun sie auch noch)

    *danke* für alle wohlmeinende Bemerkungen, macht Spaß und Freude
    Tally

    ReplyDelete
  8. Liebe Tally,
    deine Kette gefällt mir total gut. Passt auch sehr gut zu deinem Outfit.

    Liebe Grüße von Elvira

    ReplyDelete
  9. Schön, dass man bei dir weider lesen kann, habe dich vermißt und wollte dir schon längst schreiben. Bis gleich!
    Perlengrüße von Karen

    ReplyDelete
  10. Die Kette ist wunderschön ... und schön ist es auch, wenn man mit selbstgemachten Stücken immer auch ein wenig an schöne Tage oder Ereignisse erinnert wird ...

    Liebe Grüße von der Trolljente

    ReplyDelete
  11. Schlicht und schön, sehr edel !
    LG Eva

    ReplyDelete
  12. Tally, diese Kette ist wunderschön! Steht dir bestens! liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete
  13. sehr schön! ich habe auch viele ketten, leider kann ich auf arbeit nie welche tragen...

    lg in den norden

    katrin

    ReplyDelete
  14. Schöne Fotos von dir und deinen Sachen, da bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht.

    ReplyDelete
  15. danke meine Liebe - Zeit schon längst mal wieder fürt einen Besuch in Aachen - ich gehe für dich mit Skitour...
    lG
    antje

    ReplyDelete
  16. wow, you accessorize beautifully! I particularly like the wrist warmers - I've been trying to find a pattern to crochet a pair for me, but I see now that any simple stitch and wonderful yarn do the trick.

    ReplyDelete

 
W