Monday, May 31, 2010

Farbe bekennen ::: lila



3 Fliegen mit einer Klappe könnte ich dieses Post auch nennen.

Some weeks ago started the project Commit to color/Farbe bekennen 2010.
I think in colors so I was already lurking. A project like that or like Corner View sharpens my view to the outside and at the same time gives me a good opportunity to go through my many own pictures with a new perspective.
My photo shows my beautiful notebook with a so nice to touch soft cover decorated with a self-made necklace in matching colors. Of course normally I wear the pearls and not my computer ;-)


Aktueller Anlass ist das Projekt Farbe bekennen 2010, um das ich seit einigen Wochen herumschleiche.
Ich denke in Farben.
Das Schöne an so einem Projekt, wie auch bei Corner View, ist, dass ich meine eigenen, so zahlreichen Photos ganz intensiv wieder anschaue, vielleicht mit anderem Blickwinkel.
Draußen wiederum ist mein Blick geschärft für Themen, Farben, Objekte.


Schon lange dümpelte das Photo meines nun nicht mehr so neuen Notebooks im selbigen. Vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen Verzweiflungsruf am Ende meines alten, heißgeliebten Toshis. Die lange Suche, das x-malige Tauschen/Zurückschicken hat sich gelohnt.
Mein jetziges ist leise (!), hat keinerlei Blinkzeug, zwar ein spiegelndes, aber sehr gutes Display und ein tiefes Lila, das noch dazu gut anzufassen ist, weil es eine samtige Struktur hat. Es sind auch keine ständigen Putzaktionen erforderlich weil es nicht diesen Fingerabdruck aufsaugendem Glanzlack hat.

In der Zeit entstand auch die Kette aus Swarovski-, Silber- und anderen Perlen. Häufig getragen und vielseitig passend. Zur Zeit ist diese Kette in grün eines der zahlreichen angefangenen Arbeiten, die hier herumschwirren.

So, genug der Fliegen, ich wünsche allerseits eine schöne Woche!


4 comments:

  1. That's a colored illustration of what I call emulation ;)
    Nice !

    ReplyDelete
  2. Ich treffe lauter Bekannte hier: lila Laptop! Kenn ich - stand öfter auf unseren großem Tisch... Lila Kette ... hing um deinen Hals! Schön! Ich finde lila eine großartige Farbe und wenn ich kleidungsmäßig etwas in dieser Farbe trage, ist das irgendwie ein Statement...

    liebe Grüße vom Bodensee - hier regnet es schon wieder ... na gut.. ich gehmal ins Büro...

    lieber Gruß von Ellen

    ReplyDelete
  3. Lila ist eine schöne Farbe - meine Freundin hat vor kurzem eine Geldbörse in lila gekauft. Ich habe mir auch so eine gekauft - nicht in Lila, da ich mich nicht getraut habe. Hätte ich mal... ;-)

    ReplyDelete
  4. Zufällig über Machwerk hier auf Deinem schönen Blog gelandet. Nach ein wenig kurzweiligem Stöbern stolperte ich über dieses Foto- stutze kurz- denn da ist ja "mein" Laptop drauf...*g*

    Auch wenn ich sonst der grauschwarzdezente Typ bin, konnte ich damals beim Kauf dieser Farbe nicht widerstehen und die matte Oberfläche ist wirklich toll.

    Liebe Grüße
    Louise

    ReplyDelete

 
W