Saturday, August 22, 2009

Hello from on the road - Ein Gruss von unterwegs


Edelweiss

Easy to guess from this picture: The second part of my summervacation I spent climbing in the Alps. Never before I've seen such big Edelweiss, those beautiful, special and protected alpine flower.

Vom Photo her einfach zu erraten: Den zweiten Teil meiner Ferien verbrachte ich mit Klettern in den Alpen.
Nie zuvor sah ich so grosse Edelweisse, diese besonderen, schönen und geschützten Alpenblumen.

Driving through Queras / France

Yes, I was on the road quite a bit, discovering every corner of the Dauphine and around.

Ja, ich war viel unterwegs. Jede Ecke der Dauphine und Umgebung wurde erforscht.

Hiking near the Col de Galibier, Dauphine / France

For sure not only with the car, that was just the means of transport, but climbing. Before climbing normally there is a sometimes short, here longer hike to deal with.

Ganz sicher nicht nur mit dem Auto, das war nur das Transportmittel, sondern kletternder Weise. Allerdings ist vorher immer ein mehr oder weniger langer Zustieg zu bewältigen.

When I will be at home in a couple of days I'll put up a post with more photos and details.

Wenn ich in ein paar Tagen zuhause sein werde, lade ich noch einige Photos mehr hoch.

Alessandro Rodolfo

Right now I'm in Basel to see the heavy grown Alessandro Rodolfo again and of course his parents.

Heute bin ich in Basel, um den schon so gewachsenen Alessandro Rodolfo wiederzusehen und natürlich seine Eltern.

Tomorrow I'll drive north for the next step direction home, but with stopping with the next friends. Nice way to finish a travel :-)

Morgen fahre ich weiter gen Norden und besuche die nächsten Freunde. Eine schöne Weise, eine Reise zu beenden :-)


Many thanks for all the nice and interesting comments to my last post.
Herzlichen Dank für die vielen netten und interessanten Kommentare zu meinem letzten Post.



5 comments:

  1. Today (6.30am) the sky is still darkness but we already on the way to climbing mountain. This is a dangerous road , die the most cruel death if fall down overhanging . We can't see our hand, sometime we move left hand will touch owl, move right hand will touch snake. Sometime the cool wind is come, 14th July is due (chinese ghost day), i think is "brother & sister" follow us climbing mountain.

    ReplyDelete
  2. Liebe Tally
    wieder wunderschöne Bilder von dir.
    Das sieht so anstrengend aus, bist du denn wieder voll fit? Fängt bei euch am Montag die Schule wieder an?
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    ReplyDelete
  3. Liebe Tally,
    wundervolle Fotos sind das!
    Ich wünsche dir auf deiner (Heim-)Reise noch viele schöne, inspirierende... Begegnungen.

    Herzlichst Katrin

    ReplyDelete
  4. Ich wünsche dir eine gute Zeit und weiterhin eine wundervolle Reise, voller schöner Ereignisse,

    Manu

    ReplyDelete
  5. Liebe Tally, ähnlich Bergbilder habe ich auch in meiner Urlaubskamera, allerdings aus den Pyrenäen. Leider bin ich nicht so der Wanderfreund, ich gehe nur aus familiären Kompromißgründen mit. (Ich bekomme dafür später mein Meeresrauschen). Wasserfälle und Bergbäche mag ich allerdings sehr...
    Willkommen zurück!

    ReplyDelete

 
W