Saturday, May 9, 2009

Gelbe Freuden IV - yellow delight IV


quilt ausstellung scharnebeck

Vom 21. - 24. Mai finden in Radolfszell am Bodensee die Patchworktage und das Quiltfestival 2009 statt. Ich werde am Freitag und Sonnabend dort sein, zumindest teilweise in netter Begleitung.

There is a Quiltfestival in the area of Lake Constance from 21. - 24 May. Information here and here. I will be there on Friday and Saturday.

Diese beiden Photos habe ich auf der Patchworkausstellung in Scharnebeck Anfang April aufgenommen. Sie strahlen so ein herrliches Leuchten aus. Leider gab es keinerlei Informationen, weder zu den einzelnen Quilts noch zu den Näherinnen. Photographieren und online-Stellen sei erlaubt, so war die Antwort auf meine Frage.

These two pictures I took at the Patchwork exibition in Scharnebeck in early April. They radiate such a nice glow. Regrettably there was no information on the quilts or the seamstresses. Taking pictures and putting them online was allowed, so the answer to my request at the entrance gate.

quilt2 ausstellung scharnebeck

Die Ausstellung fand in unmittelbarer Nähe zum Elbe-Seiten-Kanal statt. Faszinierend ist der atemberaubende Fahrstuhl für Schiffe, der sie von einer Höhenebene zur nächsten bringt.
Die ruhige Atmosphäre am Kanal habe ich mir innerlich abgespeichert für spätere Fahrradausflüge.

In the very near proximity is the Elbe-Seiten-Kanal, an artifical river. Fascinating the huge elevator for ships to conquer the different altitude levels.
The quite atmosphere at the channal I 've put into my inner storage for trips with the bicycle.

Schiffshebewerk Scharnebeck



Gelbe Freuden I
Gelbe Freuden II
Gelbe Freuden III

3 comments:

  1. Wow, der zweite Quilt hat ja Power!

    Toll, was man aus Stoffen alles zaubern kann.

    LG Katrin

    PS die Post ist auf dem Weg...

    ReplyDelete
  2. Batikstoffe haben ja oft einen gewissen Muff für mich- wischiwaschi halt.
    Aber der erste Quilt mit den unglaublichen Farben belehrt mich gerade eines besseren. Der ist so schön. Farblich und formal echt perfekt.
    Viel (beruflichen :-P )Spass an der See!

    ReplyDelete
  3. Das sind aber schöne Quilts! (aber was ist das bitte für eine Ausstellung, ohne Informationen über die Quilterinnen?) Viel Spaß am Meer!

    viele Grüße, Lucy

    ReplyDelete

 
W